Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden Scheckübergabe an Bovender Vereine im Ratsburgbad
Die Region Bovenden Scheckübergabe an Bovender Vereine im Ratsburgbad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 28.08.2019
Scheckübergabe im Ratsburgbad Reyershausen: Der Regenbogenverein und die Pfadfinder erhielten jeweils 1065 Euro Quelle: Foto: r
Anzeige
Bovenden

Jeweils 1065 Euro gingen an den Regenbogenverein und die Pfadfinder Stamm Ordensritter Bovenden. Bürgermeister Thomas Brandes (SPD) und der Initiator des Spendenschwimmens, Tobias Hillmann, übergaben die Schecks an die Vertreter.

Aktiv beteiligt hatten sich am Schwimmenevent unter anderem Vertreter der IGS Bovenden, der Motorradgruppe „Knieschleifer Göttingen“, der freiwilligen Feuerwehr Bovenden und viele motivierte Schwimmfreunde des Ratsburgbades.

Von Pascal Wienecke

Mit ihrer ersten Einzelausstellung ist Kyoko Watanabe derzeit in der Galerie am Thie in Bovenden zu Gast. Die 1975 in Japan geborene Malerin lebt und arbeitet seit 2017 als Künstlerin in Göttingen.

27.08.2019

Der Göttinger SPD-Bundestagsabgeordnete Thomas Oppermann setzt seine Sommerreise in Rosdorf fort. Am Freitag, 23. August, besucht er gemeinsam mit Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) die Justizvollzugsanstalt.

22.08.2019

In Bovenden arbeiten SPD und CDU künftig zusammen, sie haben eine Gruppe im Rat gegründet. Die Ziele für die Zukunft sind benannt.

21.08.2019