Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden Diskussion über soziale Angebote in Bovenden
Die Region Bovenden Diskussion über soziale Angebote in Bovenden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:57 11.06.2019
Auch um Kindertagesstätten geht es bei einem Infoabend in Bovenden Quelle: r / Pixabay
Anzeige
Bovenden

Was macht den Zusammenhalt in einer Gemeinde aus? Um dieses Thema geht es während einer Veranstaltung des SPD-Ortsvereins Bovenden. Am Freitag, 14. Juni, geht es um 18.30 Uhr in der AWO-Begegnungsstätte, Am Korbhofe 6, um die sozialen Angebote in der Gemeinde.

Von der Frühförderung, über Kindertagesstätten und Grundschulen bis zum sozialen Wohnungsbau und altengerechten Wohnen: Über diese und weitere Aspekte soll es am Abend gehen. „Welche Angebote können die kommunalen Träger dabei machen und wie steht es um die Abdeckung in Bovenden?“: Darüber wollen Marcel Riethig, Kreisrat für Bildung, Jugend, Arbeit, Soziales und Kultur sowie Thomas Brandes, Bürgermeister der Gemeinde Bovenden diskutieren. Sie wollen zudem konkrete Beispiele aus Bovenden vorstellen und anschließend darüber diskutieren.

Von bib

Nur ganz knapp konnte sich die Mehrheitsgruppe im Bovender Gemeinderat mit ihrem Antrag auf Einführung einer Impfpflicht im Kindergarten Billingshausen nicht durchsetzen – und das, obwohl auch diejenigen, die mit Nein stimmten, eine solche eigentlich befürworten.

08.06.2019
Bovenden Programm für Kinder und Jugendliche - Das ist in den Sommerferien in Bovenden los

An Ausflügen und Aktionstagen können Kinder und Jugendliche beim diesjährigen Sommerferienprogramm im Flecken Bovenden teilnehmen. Für Jüngere ist eine tägliche Ferienbetreuung geplant.

07.06.2019
Bovenden Bovender Spendenschwimmen - 2000 Bahnen für den guten Zweck

Das Spendenschwimmen im Reyershäuser Ratsburgbad hat Tradition. Zum sechsten Mal waren die Teilnehmer gekommen, um möglichst viele Bahnen für den guten Zweck zu erreichen. Waren es im vergangenen Jahr 1300 Bahnen, so kamen die Teilnehmer 2019 auf etwa 2000 Bahnen.

06.06.2019