Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden Spanbecker „Winterwald“ startet in die Adventszeit
Die Region Bovenden Spanbecker „Winterwald“ startet in die Adventszeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 01.12.2019
Heizte zum Eröffnung des „Winterwaldes“ in Spanbeck kräftig ein: Die Band Rock Seven. Quelle: Tammo Kohlwes
Spanbeck

Bereits zum 10. Mal lässt sich dieses Jahr auf dem Thie in Spanbeck der „Winterwald“ bestaunen. Der „Winterwald“ ist kein Weihnachtsmarkt im her...

„Lebendiger Adventskalender“ - Lenglerner Feuerwehr läutet die Adventszeit ein

Mit Bratwurst und Stockbrot hat Lenglern am Sonnabendmittag die Adventszeit begrüßt. Das Fest der Feuerwehr war der Auftakt zum „lebendigen Adventskalender“, der mit Konzerten, Spielenachmittagen und Alpakas lockt.

30.11.2019
Vollsperrung der Bundesstraße bei Reyershausen - Lange Umwege für Billingshäuser und Spanbecker

Weil die Ortsdurchfahrt durch Reyershausen aufgrund von Sanierungsarbeiten voll gesperrt ist, müssen Billingshäuser und Spanbecker weit fahren. Die Unannehmlichkeiten enden erst Ende Dezember.

27.11.2019
Vorschlag der Verwaltung - Bovenden will Feuerwehrgebühren senken

Es ist ein ungewöhnlicher Schritt, den Bovenden geht: Während andernorts deutlich mehr Geld als bislang für Feuerwehreinsätze verlangt wird, will der Flecken die Gebühren deutlich senken. Was bedeutet das für die Bovender?

27.11.2019