Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden Sperrmüllhaufen bei Kindertagesstätte gerät in Brand
Die Region Bovenden Sperrmüllhaufen bei Kindertagesstätte gerät in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 14.08.2019
Die Freiwillige Feuerwehr Bovenden war mit 14 Kameraden im Löscheinsatz. Quelle: dpa
Bovenden

In der Garageneinfahrt einer Kindertagesstätte am Rathausplatz in Bovenden hat am Dienstagabend, 13. August, gegen 19.15 Uhr aus bislang noch ungeklärter Ursache ein Haufen Sperrmüll gebrannt, teilt die Polizei mit. Die Flammen griffen auf die angrenzende Böschung über. Auch das Dach eines Garagenanbaus wurde beschädigt. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens beträgt nach vorläufigen Schätzungen rund 10000 Euro.

Spielende Kinder?

Zeugen wollen kurz zuvor spielende Kinder in der Nähe der späteren Brandstelle beobachtet haben. Ob ein Zusammenhang mit dem Ausbruch des Feuers besteht, ist noch unbekannt. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Freiwillige Feuerwehr Bovenden war mit 14 Kameraden im Löscheinsatz. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Göttingen telefonisch unter 0551/491-2115 entgegen.

Von Lea Lang

Göttingen Großeinsatz der Feuerwehren - Biogasanlage Reyershausen brennt

Ein Feuer ist am Mittag in der Biogasanlage Reyershausen ausgebrochen. Die Löscharbeiten dauern noch bis in die Abendstunden.

10.08.2019
Kinderferienprojekt in Lenglern - St. Martini: 67 Kinder proben für Zirkusvorstellung

Die kleinen Artisten des Zirkus „St. Martini“ proben fünf Tage lang für eine Zirkusvorstellung. 67 Kinder und 30 Betreuer nehmen am Ferienprojekt der Kirchengemeinden Lenglern und Barterode teil.

06.08.2019
Bovenden Ergänzung zu ÖPNV im Flecken - Guter Start für Mitfahrerbänke in Bovenden

Positive Rückmeldungen zu den Mitfahrerbänken in Bovenden verzeichnen die Ortspolitiker des Fleckens. Nur etwa drei bis zehn Minuten beträgt die Wartezeit auf eine Mitfahrgelegenheit in den Kernort.

30.07.2019