Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden Team in Lenglern bereitet „heldenhafte“ Kirmes im September vor
Die Region Bovenden Team in Lenglern bereitet „heldenhafte“ Kirmes im September vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:59 17.07.2019
Bei den Kirmes-Umzügen zeigen die Lenglerner viel Fantasie. Quelle: Heller
Lenglern

Das Motto des Umzugs am Sonntag, 29. September, lautet „Rappe deck up – als Held deiner Kindheit“.

Aufrappeln werden sich die Lenglerner, ist sich Andreas Beckermann sicher – er ist in der Kirmes AG unter anderem für Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Im vergangenen Jahr habe es geschüttet, doch die Bürger hätten sich schon vor zehn Monaten heldenhaft verhalten und damals dem Regen getrotzt. Und das Motto lasse wirklich allen Kirmesfans aller Generationen Spielraum für Fantasie. Die Vorfreude steigt.

Los geht’s am Freitag, 27. Septmebder, um 19 Uhr mit einem Lampionumzug, um 21 Uhr öffnet die Disco. Am Sonnabend, 28. September, gibt’s Bühnenspektakel: um 14 Uhr Kinder-, um 20 Uhr Volkstheater. Am Sonntag, 29. September, startet der Umzug mit „etwa 20 Gruppen“ (Beckermann) um 14 Uhr. Den Abschluss bildet am Montag das Kirmesfrühstück – unter dem Dach der Sporthalle.

Von Stefan Kirchhoff

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!