Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bovenden Initiative „Weiches Wasser Bovenden“ unterliegt vor Gericht
Die Region Bovenden Initiative „Weiches Wasser Bovenden“ unterliegt vor Gericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 04.12.2019
So hart war das Bovender Wasser: Verkalkter Wasserkocher aus einem Bovender Haushalt. Quelle: Peter Heller
Bovenden

Die Initiative wollte ein Bürgerbegehren durchsetzen.

Der Rat des Flecken Bovenden hatte im Februar 2017 beschlossen, eine Befragung durchzuführ...

Markt mit Ständen lokaler Vereine - Spanbecker „Winterwald“ startet in die Adventszeit

In Spanbeck wird der Thie zur Adventszeit wieder das, was er ursprünglich einmal war: der wichtigste Treffpunkt im Dorf. Am ersten Adventssonnabend gab es zur Eröffnung Glühwein, Kartoffelspalten und Musik – und an die Kleinsten wurde auch gedacht. An jedem Öffnungstag ist ein anderes Programm angesagt.

01.12.2019
„Lebendiger Adventskalender“ - Lenglerner Feuerwehr läutet die Adventszeit ein

Mit Bratwurst und Stockbrot hat Lenglern am Sonnabendmittag die Adventszeit begrüßt. Das Fest der Feuerwehr war der Auftakt zum „lebendigen Adventskalender“, der mit Konzerten, Spielenachmittagen und Alpakas lockt.

30.11.2019
Vollsperrung der Bundesstraße bei Reyershausen - Lange Umwege für Billingshäuser und Spanbecker

Weil die Ortsdurchfahrt durch Reyershausen aufgrund von Sanierungsarbeiten voll gesperrt ist, müssen Billingshäuser und Spanbecker weit fahren. Die Unannehmlichkeiten enden erst Ende Dezember.

27.11.2019