Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ -2° stark bewölkt
Die Region Dransfeld

Die St.-Martini-Kirchengemeinde in Dransfeld (Landkreis Göttingen) bereitet sich auf die Advents- und Weihnachtszeit vor und plant zu Weihnachten mehrere Autokino-Gottesdienste. Zudem soll die Kirche an jedem Adventswochenende von innen farbig beleuchtet werden, kündigte Pastorin Almuth Wiesenfeldt an.

24.11.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Weihnachtssterne aus Butterbrotpapier oder einen Adventskranz mit Weingläsern – Ideen hat Mechthild Flentje vom Landfrauenverein Hoher Hagen viele und teilt sie gern mit anderen.

17.11.2020
Dransfeld

Kranzniederlegung in kleiner Gruppe - Dransfeld: Stilles Gedenken am Volkstrauertag

Der Volkstrauertag ist ein Gedenktag für die Toten von Krieg und Gewaltherrschaft. Doch angesichts der Corona-Pandemie war alles anders. Viele Veranstaltungen fielen aus . Auch in Dransfeld gab es nur ein Zeremoniell in sehr kleiner Runde.

16.11.2020

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr - Dransfeld: Autofahrerinnen mit Laserpointer geblendet

Zwei Autofahrerinnen haben am Sonnabend die Polizei alarmiert. Sie seien in den Schedener Kurven von einem Laserpointer geblendet worden, berichten die Beamten. Drei Jugendliche waren zur Tatzeit in der Nähe gesehen worden.

05.11.2020
Anzeige

Das Verbot touristischer Reisen im Zusammenhang mit den Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie trifft auch die Campingplätze im Kreis Göttingen. Die Plätze in Dransfeld und Seeburg sind quasi verwaist.

02.11.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Hobbygärtner sehnen diesen Termin im Herbst oftmals heran: Baum- und Strauchschnittabfälle werden von der Abfallwirtschaft Göttingen abgeholt. Dabei gilt es allerdings einige Dinge zu beachten.

28.10.2020

Seit 31 Jahren ist der Discounter Lidl in Dransfeld präsent. Nach einer Bauphase eröffnet das Unternehmen am Donnerstag, 29. Oktober, seine neue Filiale am Wolfshof.

28.10.2020

Eine neue Drehleiter ist an die Ortsfeuerwehr Dransfeld übergeben worden. Das Fahrzeug ermöglicht zusätzlich zur Brandbekämpfung von oben auch die Rettung von Personen aus oberen Stockwerken.

17.10.2020

Aktionstage und Sport für Kinder und Jugendliche - Breakdance, Sport und Theater: Gemeinden bieten Kindern Abwechslung in den Ferien

Im Jahr der Pandemie fallen die Ferienprogramme im Herbst deutlich reduzierter aus. Dennoch gibt es Angebote für Kinder und Jugendliche. Was bieten die Jugendpflegen in Göttingen und den umliegenden Gemeinden an?

12.10.2020
Anzeige