Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 2° Regen
Die Region Dransfeld

Zum vierten Mal gibt es an der Oberschule in Dransfeld einen Markt der Möglichkeiten. Zahlreiche Aussteller werden dabei ihre Angebote präsentieren.

25.10.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Alle zwei Minuten wird in Deutschland eingebrochen. Wirksame Schutzmaßnahmen will die Polizeiinspektion Göttingen mit Unternehmensvertretern bei drei Infoveranstaltungen im Landkreis vorstellen.

22.10.2019
Dransfeld

Dransfeld, Göttingen und Osterode - Polizei informiert über Einbruchschutz

Die Polizeiinspektion Göttingen beteiligt sich mit mehreren Aktionen in Dransfeld, Weende und Osterode am bundesweiten „Tag des Einbruchschutzes“. Experten geben dabei an allen drei Standorten unter anderem Hinweise, wie ein Einbruch wirksam verhindert werden kann.

20.10.2019

Der Verschönerungsverein Dransfeld hat einen neuen Wanderweg eröffnet: Auf dem „Hasenmelkerpfad“ erfahren Einheimische und Besucher an mehreren Stationen nun alles über die „Hasenmelker“-Sage. Beim Auftaktspaziergang ging sogar ein echter Esel mit.

20.10.2019
Anzeige

Kaum sind die Ferien vorbei, schon geht’s in Dransfeld kreativ weiter. Am 26. Oktober ermöglicht das Jugendbüro Künstlern im Alter ab elf Jahren, Graffiti zu sprühen. Das Vorgespräch beginnt am Freitagabend.

16.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Durch einen Defekt kam es am Donnerstagabend zu zweimaligen Unterbrechung der Stromversorgung in Teilen der Samtgemeinde Dransfeld. Die erste Versorgungslücke habe 15 Minuten gedauert, so die EAM in Kassel.

11.10.2019

So kühl wie das Wetter, so bunt und fröhlich war der Umzug bei der Kirmes in Jühnde am Sonntagnachmittag.

06.10.2019

Frische Brötchen sind an Feiertagen oft rar. Diese Bäcker in Göttingen und der Region haben trotzdem geöffnet und verkaufen ihr Backwerk auch am Donnerstag, dem Tag der Deutschen Einheit.

03.10.2019

Dransfeld Ev. Kindertagesstätte St. Martini Samtgemeinde Dransfeld eröffnet Krippen-Neubau

Rund 1,15 Millionen Euro hat der Neubau der St.-Martini-Krippe in Dransfeld gekostet. Seit Jahresbeginn ist die Krippe bereits in Betrieb, doch erst jetzt wurde sie offiziell eröffnet.

02.10.2019
Anzeige