Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Dransfeld 24 Jahre Stadtbrandmeister
Die Region Dransfeld 24 Jahre Stadtbrandmeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:30 25.05.2016
Quelle: gt
Anzeige
Nienhagen

Mit dem Abzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen ist die 60-jährige Mitgliedschaft von Gerd Bierkamp honoriert worden. Das Abzeichen für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielten Walter Bierkamp, Dieter Hansmann, Günter Bartram, Karl-August Eberwien und Günther Kaufmann.

Seit 40 Jahren sind August Ahrens, Walter Armbrecht und Achim Kordack dabei. Das 40-jährige Engagement von Harry Nöpel, Detlef Brandhorst, Carsten Rohde und Karl-Heinz Hampe würdigte die Feuerwehr mit dem Feuerwehrehrenzeichen des Landes. Mit dem Abzeichen für 25 Jahre in der Feuerwehr wurden Siegbert Diers, Kerstin Böker, Thomas Böker, Stefan Reinert und Rene Hansmann geehrt. Zum Oberlöschmeister wurde Karsten Nörtemann befördert, Frank Fihlon zum Hauptlöschmeister und Oliver Rohde zum Brandmeister.

Von Björn Lorenz