Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Die Region Dransfeld

Der ehemalige Landrat des Landkreises Göttingen, Heinrich Rehbein, feierte am Sonnabend seinen 80. Geburtstag. Der amtierende Landrat Bernhard Reuter gratulierte.

24.08.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Dransfeld

Ex-Landrat feiert - Heinrich Rehbein wird 80

Elf Jahre lang ist Heinrich Rehbein Landrat im Kreis Göttingen gewesen. Am Sonnabend feiert der SPD-Politiker 80. Geburtstag in seiner Heimatstadt Dransfeld.

23.08.2019

Die Gaußstraße in Scheden wird neuausgebaut. Den Auftrag hierzu hat der Gemeinderat Scheden jetzt vergeben. Die Bauarbeiten sollen noch im August beginnen und bis 2021 dauern.

22.08.2019

Wechsel im Gemeinderat Scheden. Walter Koch verlässt das Gremium nach 38 Jahren aus persönlichen Gründen. Sein Nachfolger ist Alexander Riechel.

21.08.2019
Anzeige

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist am Sonntag ein 72-jähriger Radfahrer tödlich verletzt worden. Das Auto hatte ihn auf der Kreisstraße 202 in Niemetal erfasst.

19.08.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Dransfeld, Niemetal, Hann. Münden: Fritz Güntzler ist am Mittwoch, 14. August, im Landkreis unterwegs. Unter anderem besucht er das Erlebnisbad in Dransfeld. Bürger können mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten in den Dialog treten.

13.08.2019

Großer Andrang im Dransfelder Freibad: Die Beachparty entpuppte sich als attraktives Familien-Event mit Feuerwerk als Höhepunkt.

10.08.2019

Für die siebte Auflage des Kulturfestes in Bühren hat der Bührener Heimat- und Kulturverein ein zweitägiges Programm zusammengestellt. Am Sonnabend, 31. August, beginnt das Fest um 19 Uhr mit einem Theaterstück.

09.08.2019

Trotz Ferien: Der Gemeinderat Jühnde war auf seiner jüngsten Sitzung beschlussfähig. Aufgrund der Ferien seien die Themen relativ unspektakulär gewesen, so Bürgermeisterin Mareike Spielmann.

08.08.2019
Anzeige