Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Die Region Dransfeld
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Marvin Helm hat in Dransfeld ein provisorisches „Drive-In“ für Blumen eingerichtet.

#supportyourlocal: Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Vorgaben der Landesregierung betreffen auch die Blumengeschäfte in der Region. Marvin Helm, Inhaber der DekoBoxx in Dransfeld, hat gleich zwei Lösungen gefunden.

02.04.2020
Anzeige

Der Weihnachtsbaum hat ausgedient. Wer seinen Christbaum auf unkomplizierte Art loswerden möchte, kann ihn an eine der Sammelstellen im Landkreis ablegen. Hier erfahrt ihr, wo sich die Sammelstellen befinden.

03.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bewegend, inspirierend, anregend und zum Nachdenken anregend: So war das Jahr 2019 in Dransfeld. Doch bevor es zu Ende geht, wirft das Göttinger Tageblatt noch einen Blick auf die Momente, die in Erinnerung bleiben werden.

27.12.2019

Weihnachten unter dem Tannenbaum – dieses Bild erfüllt sich bei Familie Wiesenfeldt nur bedingt. Denn Mutter Almuth und Vater Christoph sind am Heiligabend sehr beschäftigt. So läuft der 24. Dezember für das Pastorenpaar aus Dransfeld.

24.12.2019

Einen Unfall dieser Größenordnung haben die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr noch nicht erlebt: Am Sonnabend sind vier Menschen auf der B3 bei Dransfeld ums Leben gekommen. Erst am Sonntagnachmittag wurde die B3 wieder freigegeben.

22.12.2019
Anzeige

Dransfeld Gesundheitsregion Göttingen/Südniedersachsen Olympiasiegerin Britta Steffen kommt nach Scheden

Die Johann-Joachim-Quantz-Schule in Scheden erwartet Anfang Januar den Besuch einer Olympiasiegerin. Schwimmerin Britta Steffen ist als Botschafterin der Initiative„The Daily Mile“ unterwegs.

22.12.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Premiere für das Weihnachtsmärktchen auf dem Museumshof in Scheden: Familie Beuermann hat ein kleines Fest organisiert – und die Schüler der Schule im Auefeld in Hann. Münden profitieren auch davon.

22.12.2019

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 3 bei Dransfeld sind am Sonnabendabend vier Menschen ums Leben gekommen. Auch am Sonntag war die Fahrbahn zunächst noch gesperrt.

22.12.2019

Können sich Dransfelder Schüler eine Zukunft im ländlichen Raum vorstellen? Dieser Frage ging das Soziologische Forschungsinstitut Göttingen (SOFI) nach. Nun liegen die Projektergebnisse vor.

16.12.2019

Aus einem Tal hat sich die Samtgemeinde Dransfeld haushaltstechnisch herausgearbeitet. Der jetzt vorgestellte und vom Samtgemeinderat beschlossene Doppelhaushalt 2020/21 ist ausgeglichen und sieht Investitionen unter anderem in Schulen, Kitas und Feuerwehren vor.

14.12.2019
Anzeige