Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Dransfeld Badesaison endet in Dransfeld
Die Region Dransfeld Badesaison endet in Dransfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 29.08.2017
Im Freibad Dransfeld endet die Badesaison. Quelle: Peter Heller
Anzeige
Dransfeld

Zwei Tage vorher werde es noch zum Saisonabschluss ein Nachtschwimmen geben. Am Sonnabend, 2. September, hätten die Gäste die Möglichkeit, im Anschluss an die normalen Öffnungszeiten bis 23 Uhr im Erlebnisbad zu schwimmen, erklärt Eilers. Der Kassenschluss erfolge um 19 Uhr. Ein weiteres Event ist für Sonntag, 17. September, geplant. Von 13 bis 17 Uhr werde an diesem Tag im Freibad ein Hundeschwimmen ausgerichtet, kündigt Eilers an.

Von Maximilian Zech

„Ein feste Burg ist unser Gott“ gehört zu den berühmtesten Kirchenliedern von Martin Luther. Im Reformationsjahr 2017 zum 500. Jubiläum von Luthers Thesenanschlag sollen 500 Chöre in einer Challenge dieses Lied singen und Gutes damit bewirken. Der Projektchor Scheden 2017 ist mit dabei.

05.09.2017

Im Rahmen des Jubiläumsjahrs der Reformation wurde am Sonntag der Gottesdienst in Varmissen so gefeiert, wie ihn Martin Luther vor rund 500 Jahren vorgab. Dabei wurde vor allem viel gesungen und es gab belehrende Worte.

27.08.2017

Franklin Decosta präsentiert beim VW-Bus-Treffen sein 300-PS-Gefährt

22.08.2017