Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Dransfeld Für Florian Heinke gibt es auf der Bühne kein Lampenfieber
Die Region Dransfeld Für Florian Heinke gibt es auf der Bühne kein Lampenfieber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 10.01.2020
Soloauftritt: Florian Heinke singt im Friedrichstadtpalast. Quelle: Matthias Heyde
Dransfeld

„Ich wusste schon mit drei Jahren, dass ich später einmal auf der Bühne stehen möchte“, sagt Florian Heinke. Der in Dransfeld aufgewachsene gebürt...

Das Ensemble des Göttinger Amateuertheaters „SchnurZ“ bereitet sich derzeit auf sein neues Stück „Magnolien aus Stahl“ vor. Insgesamt sind neun Vorstellungen in Göttingen, Dransfeld, Reinhausen und Nesselröden geplant. Premiere ist am 31. Januar in der Friedenskirche in Göttingen.

07.01.2020

Seit mehr als 20 Jahren kämpft Schedens Bürgermeisterin Ingrid Rüngeling (71) für die Entwicklungschancen des ländlichen Raums. Nun hat sie das Bundesverdienstkreuz erhalten.

06.01.2020

Der Unfall mit vier Toten auf der B3 war einer von insgesamt 151 Einsätze für die Mitglieder der Feuerwehren in der Samtgemeinde Dransfeld. Zugleich war er aber auch der Schwierigste.

06.01.2020