Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Dransfeld Graffiti-Workshop in Dransfeld: Kinder sprayen Vielfalt gegen Einfalt
Die Region Dransfeld Graffiti-Workshop in Dransfeld: Kinder sprayen Vielfalt gegen Einfalt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 16.10.2019
Im vergangenen Jahr haben Dransfelder Schüler in einem Workshop die Wand einer Schule verschönert. Quelle: Scharf
Anzeige
Dransfeld

Zwischen 17 und 19 Uhr wird den Teilnehmern im Jugendzentrum erläutert, wie und was am Sonnabend an der Lärmschutzwand auf dem Skateplatz möglich ist. Danach wird Graffitikünstler Mathias Mau mit ihnen Ideen sammeln. Spray-Start ist um 10 Uhr. Das Motto: „Mit Vielfalt gegen Einfalt.“

Anmeldung: Jugendreferent Rochus Winkler, 05502/30216 oder per Mail an winkler@dransfeld.de.

Von Stefan Kirchhoff

Durch einen Defekt kam es am Donnerstagabend zu zweimaligen Unterbrechung der Stromversorgung in Teilen der Samtgemeinde Dransfeld. Die erste Versorgungslücke habe 15 Minuten gedauert, so die EAM in Kassel.

11.10.2019

So kühl wie das Wetter, so bunt und fröhlich war der Umzug bei der Kirmes in Jühnde am Sonntagnachmittag.

06.10.2019

Frische Brötchen sind an Feiertagen oft rar. Diese Bäcker in Göttingen und der Region haben trotzdem geöffnet und verkaufen ihr Backwerk auch am Donnerstag, dem Tag der Deutschen Einheit.

03.10.2019