Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Dransfeld Rat Dransfeld berät über Tempo-30-Zone in Varmissen
Die Region Dransfeld

Rat der Stadt Dransfeld berät über Tempo 30 Zone

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:15 21.03.2021
Kommt Tempo 30 für die Ortschaft Varmissen?
Kommt Tempo 30 für die Ortschaft Varmissen? Quelle: dpa
Anzeige
Dransfeld

Bekommt der Ortsteil Varmissen eine Tempo-30-Zone? Mit dieser Frage befasst sich der Rat der Stadt Dransfeld in seiner Sitzung am heutigen Montag. Einen entsprechenden Antrag hat die SPD-Fraktion bereits im Oktober vergangenen Jahres eingebracht.

Außerdem auf der Tagesordnung steht der SPD-Antrag zur Erweiterung des hydraulischen Gutachtens für Dransfeld. Dieses hatte im Vorjahr ergeben, dass die Stadt rund vier Millionen Euro investieren müsste, um vor Hochwasserereignissen geschützt zu sein. Schließlich befasst sich der Rat der Stadt mit der Installation einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Rathauses. Dieser Vorstoß geht auf einen Antrag von Bündnis90/Die Grünen zurück.

Die Sitzung beginnt um 18 Uhr in der Stadthalle Dransfeld. Aufgrund der geringen Platzkapazität ist eine vorherige Anmeldung zur Teilnahme an der Sitzung telefonisch unter 05502/30213 oder per Email an rathaus@dransfeld.de erforderlich.

Von Markus Scharf