Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Scheden „Rock for Tolerance“ unterstützt „Babelparabel“
Die Region Dransfeld Scheden „Rock for Tolerance“ unterstützt „Babelparabel“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 08.05.2019
Rock for Tolerance unterstützt Musicalprojekt. Quelle: R
Gimte

Am vergangenen Wochenende standen die Kinder in der St. Marienkirche in Gimte auf der Bühne und präsentierten ihre Version der Geschichte vom Turmbau zu Babel. In der Rolle von „Stones“ und „Tickies“ (Steine und die sieben Todsünden) zeigten sie, dass man nur gemeinsam stark sein kann. Viele Wochen hatten die kleinen Sänger vom Kinder-Kirchen-Chor aus Scheden und dem Kinderchor „Smartis“ aus Volkmarshausen gemeinsam mit Jutta-Elisabeth Stahlmann geprobt.

Besonderer Höhepunkt kurz vor den Auftritten war ein gemeinsames Wochenende „weit weg von Zuhause“. Hier liefen die letzten Vorbereitungen, hier wurde gesungen, getanzt und gebastelt. „Rock for Tolerance“ hat mit seiner finanziellen Unterstützung die Beiträge für diese Freizeit um die Hälfte reduziert.

Von Markus Scharf

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ab August soll die ehemalige Kreisstraße in Scheden ausgebaut werden. Die Ausbaubeiträge stehen noch nicht fest, das Projekt soll aber zu 73 Prozent über die Dorferneuerung gefördert werden.

10.04.2019

Den Brunnen auf dem Quantzplatz würde die Gemeinde Scheden gerne wieder in Betrieb nehmen – mit Wasser aus der Schede. Darüber hat am Dienstag der Bau- und Finanzausschuss beraten.

09.02.2019

Die niedersächsische Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast (CDU) hat der Gemeinde Scheden Förderbescheide für Sanierungsarbeiten an Quantzstraße und Gaußstraße übergeben. Das teilte Schedens Bürgermeisterin Ingrid Rüngeling (Freie Wähler) mit.

18.12.2018