Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Dransfeld Wie Schedens Bürgermeisterin für den ländlichen Raum kämpft
Die Region Dransfeld Wie Schedens Bürgermeisterin für den ländlichen Raum kämpft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 06.01.2020
Schedens Bürgermeisterin Ingrid Rüngeling ist für ihr kommunalpolitisches Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Quelle: Michael Caspar
Scheden

Ingrid Rüngeling (FWG) scheut keinen Konflikt, wenn es um die Wahrung der Interessen von kleinen Gemeinden geht. Sie legt sich mit dem Land Nieder...

Der Unfall mit vier Toten auf der B3 war einer von insgesamt 151 Einsätze für die Mitglieder der Feuerwehren in der Samtgemeinde Dransfeld. Zugleich war er aber auch der Schwierigste.

06.01.2020

Der Weihnachtsbaum hat ausgedient. Wer seinen Christbaum auf unkomplizierte Art loswerden möchte, kann ihn an eine der Sammelstellen im Landkreis ablegen. Hier erfahrt ihr, wo sich die Sammelstellen befinden.

03.01.2020

Weihnachten unter dem Tannenbaum – dieses Bild erfüllt sich bei Familie Wiesenfeldt nur bedingt. Denn Mutter Almuth und Vater Christoph sind am Heiligabend sehr beschäftigt. So läuft der 24. Dezember für das Pastorenpaar aus Dransfeld.

24.12.2019