Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Dransfeld Stromausfall in der Gemeinde Dransfeld: 3500 Bürger betroffen
Die Region Dransfeld Stromausfall in der Gemeinde Dransfeld: 3500 Bürger betroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 11.10.2019
In der Gemeinde Dransfeld sind 3500 Bürger von einem kurzzeitigen Stromausfall betroffen gewesen. Quelle: dpa
Anzeige
Dransfeld

Die Unterbrechung um 22.02 Uhr sei von Mitarbeitern des Netzbetreibers Energie-Netz Mitte durch „umgehend eingeleitete https://www.eam.de/Umschaltungen“ behoben worden. „Die Störung hatte Auswirkung auf einen weiteren Kabelabschnitt. Hier kam es ab 22.17 Uhr zu einer weiteren Versorgungsunterbrechung. Die hiervon betroffenen Einwohner waren um 23.30 Uhr wieder mit Strom versorgt“, so eine Sprecherin der EAM in Kassel. Insgesamt seien 3500 Bürger betroffen gewesen.

Von Stefan Kirchhoff

Von Schlafwagen bis Partytruck - Kirmesumzug in Jühnde lockt viele Zuschauer an
06.10.2019
03.10.2019
Ev. Kindertagesstätte St. Martini - Samtgemeinde Dransfeld eröffnet Krippen-Neubau
02.10.2019