Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Dransfeld Tanz-Projektwoche bringt Schwung in den Unterricht
Die Region Dransfeld Tanz-Projektwoche bringt Schwung in den Unterricht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 29.11.2018
Schüler der Grundschule Drammetal.
Schüler der Grundschule Drammetal. Quelle: r
Anzeige
Drammetal

“Der Applaus war einfach super“, waren sich die Schüler nach der Aufführung einig. Vor dieser hatten sie zwar noch mit Lampenfieber zu kämpfen, aber der Auftritt vor Eltern und Großeltern entschädigte sie dafür. „Wir waren total stolz und glücklich!“ schreiben G. Greune und A. Müller aus der dritten Klasse.

Eine Woche lang hatten sie sich vorbereitet, angeleitet von Tanzlehrern der Tanzschule Krebs. Die Erstklässler probten einer Pressemitteilung zufolge den Schlumpfine-Song, die Zweitklässler den Solo-Clap-Snap, die Drittklässler „komm mit mir auf die Copacabana“ und die Viertklässler übten Jumpstyle. Außerdem studierten alle Schüler gemeinsam einen Tanz zum Fußball-WM-Song „Colors“ ein.

Von Christoph Höland

Dransfeld Rat der Samtgemeinde Dransfeld - Ladesäulen am Rathaus
28.11.2018