Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Dransfeld Unfall auf der B3
Die Region Dransfeld Unfall auf der B3
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:37 28.09.2016
Von Andreas Fuhrmann
Riskantes Überholmanöver: Der Kradfahrer stieß mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Quelle: Freter
Anzeige
Dransfeld

 Demnach hatte der 16-jährige Fahranfänger die Schedener Kurven in Richtung Hann. Münden befahren. Gegen 16 Uhr überholte er dort in einer unübersichtlichen Kurve einen Lastwagen und übersah dabei das entgegenkommende Auto einer 33-Jährigen aus Niemetal.

Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich der Kradfahrer aus Münden der Polizei zufolge schwerste Verletzungen zuzog. Die 33-Jährige wurde leicht verletzt. Im Einsatz war neben dem Rettungshubschrauber auch die Ortsfeuerwehr Dransfeld.