Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Dransfeld Radfahrer stirbt bei Zusammenprall mit Auto
Die Region Dransfeld Radfahrer stirbt bei Zusammenprall mit Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:38 19.08.2019
Die Polizei ermittelt nach einem tödlichen Unfall in Niemetal. Ein Auto hatte aus noch ungeklärter Ursache einen Radfahrer erfasst. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Niemetal

Ein 72 Jahre alter Radfahrer ist bei dem Zusammenstoß mit einem Auto am Sonntag tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, habe das Fahrzeug das Rad des Mannes auf der Kreisstraße 202 in Niemetal gerammt. Noch sei unklar, wie und warum es dazu kam.

Der 72-jährige Radfahrer und der 30-jährige Autofahrer seien beide mit ihren Fahrzeugen in Richtung Varlosen unterwegs gewesen, als das Auto den vorausfahrenden Radfahrer erfasste. Der 72-Jährige aus Varlosen sei erst gegen das Auto geprallt und anschließend auf den Boden geschleudert worden. Er sei noch an der Unfallstelle seinen schweren Kopfverletzungen erlegen. Der 30 Jahre alte Autofahrer blieb nach Angaben der Polizei unverletzt.

Ein Sachverständiger der DEKRA habe sich am Abend bereits ein Bild vom Unfallort gemacht. Der Leichnam des 72-Jährigen wurde nach Angaben der Polizei beschlagnahmt, ebenso das Auto und der Führerschein des mutmaßlichen Unfallverursachers sowie das Rad des Getöteten. Die Ermittlungen dauern an.

Von Verena Schulz

Dransfeld, Niemetal, Hann. Münden: Fritz Güntzler ist am Mittwoch, 14. August, im Landkreis unterwegs. Unter anderem besucht er das Erlebnisbad in Dransfeld. Bürger können mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten in den Dialog treten.

13.08.2019

Großer Andrang im Dransfelder Freibad: Die Beachparty entpuppte sich als attraktives Familien-Event mit Feuerwerk als Höhepunkt.

10.08.2019

Für die siebte Auflage des Kulturfestes in Bühren hat der Bührener Heimat- und Kulturverein ein zweitägiges Programm zusammengestellt. Am Sonnabend, 31. August, beginnt das Fest um 19 Uhr mit einem Theaterstück.

09.08.2019