Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Dransfeld Vorerntegespräch mit 160 Landwirten
Die Region Dransfeld Vorerntegespräch mit 160 Landwirten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 22.06.2018
Vorerntegespräch der VR-Bank Südniedersachsen. Quelle: r
Anzeige
Dransfeld

Beim diesjährigen Vorerntegespräch hatten sich am Montag etwa 160 Landwirten aus Südniedersachsen und Nordthüringen in der Stadthalle Dransfeld eingefunden. Schumacher schlug einen großen Bogen von der Analyse der Marktentwicklungen der vergangenen Jahre bis zur Marktsituation des Getreide-Wirtschaftsjahrs 2018/2019. Der Referent, Analyst in den nationalen und internationalen Rohstoffmärkten, ging auch auf die Unwägbarkeiten ein, die der Handelskonflikt zwischen den USA und China mit sich bringen kann.

Zuvor hatte Folkert Groeneveld, Vorstandsvorsitzender der VR-Bank in Südniedersachsen, über das Geschäftsjahr 2017 berichtet, das durch die vorangegangene Fusion eine positive weitere Entwicklung des Bankgeschäftes gekennzeichnet gewesen sei. „Unser Warenbereich“, erklärte Groeneveld, „soll und wird auch zukünftig ein fester Bestandteil unserer VR-Bank bleiben.“

Von Matthias Heinzel

Dransfeld Untersuchungshaft für Ladendieb - Zigaretten-Dieb verfolgt und festgenommen

Einen mutmaßlichen Ladendieb hat die Polizei vorläufig festgenommen. Zusammen mit Komplizen hatte der Mann in einem Supermarkt im Wolfshof Tabakwaren im Wert von etwa 1600 Euro gestohlen.

18.06.2018

Im Schlosspark der Familie von Stockhausen hat der Ort Löwenhagen am Sonnabend 700-jähriges Bestehen gefeiert. Rund 300 Bewohner und Gäste aus der Gemeinde Niemetal lauschten Reden von ehemaligen Bewohnern und der Feuerwehrkapelle Varlosen.

16.06.2018

Dransfelder Bürger haben einen von fünf Dieben verfolgt, festgehalten und der Polizei übergeben. Das Quintett hatte am Donnerstagabend aus einem Supermarkt Zigaretten im Wert von 1600 Euro gestohlen.

15.06.2018