Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Feier für die Pferdeberggemeinschaft
Die Region Duderstadt Feier für die Pferdeberggemeinschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 28.05.2017
Von Christoph Höland
Sonne satt beim Eichsfelder Familienfest in Immingerode: Dessen 16. Auflage hat am Donnerstag mehrere Hundert Besucher aus allen Pferdeberggemeinden angelockt - und bot etwas für alle Altersgruppen. Quelle: Mischke
Anzeige
Immingerode

Schon zur Mittagszeit zeigte sich Rainer Nowak, Vorsitzender des TSV Immingerode, "sehr zufrieden" mit dem Andrang auf dem malerischen Sportgelände: Vatertags-Gesellschaften genossen Bier und Bratwurst, Senioren vertilgten hausgemachte Erbsensuppe und Familien vergnügten sich auf Karrussels, Hüpfburgen und einer Kistenrutsche - für Besucher wie Charlotte "das beste" am Familientag, den die junge Immingeröderin nach eigener Auskunft "immer" besucht.

Nowak hingegen gab sich bescheiden: Zwar sei das Familienfest mittlerweile eine Tradition, aber "was Großes" könne sich der Verein nicht erlauben. Die Immingeröder glichen das mit Eigenleistung aus: Die Dorfbewohner hatten dutzende Kuchen gespendet.