Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt 17-Jähriger schwer verletzt
Die Region Duderstadt 17-Jähriger schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 28.04.2016
Von Kuno Mahnkopf
Symbolbild Quelle: DPA
Anzeige
Gerblingerode

Nach Auskunft der Polizei Duderstadt geriet der Fahranfänger vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn am Ortseingang Gerblingerode aus Richtung Duderstadt ins Schleudern. Der Seat rammte einen geparkten VW-Transporter und prallte gegen einen Grundstückszaun.

Während der 18-Jährige und sein 19 Jahre alter Beifahrer Schnittverletzungen erlitten, wurde der 17-Jährige auf der Rückbank schwer verletzt und mit dem Rettungswagen ins Göttinger Klinikum gebracht. Alle drei Fahrzeuginsassen sind Duderstädter

Im Einsatz waren auch die Freiwilligen Feuerwehren Gerblingerode und Duderstadt, die den Rettungsdienst unterstützten, die Unfallstelle sicherten und Trümmer beseitigten. Die Höhe des Schadens schätzt die Polizei auf rund 11 000 Euro.