Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt 18 Damenmannschaften schießen um den Pokal
Die Region Duderstadt 18 Damenmannschaften schießen um den Pokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 24.09.2019
Die Siegerinnen des Pokalschießens Quelle: r
Anzeige
Hilkerode

Die Proklamation des Pokalschießens zum 50-jährigen Bestehen der Damenabteilung der Schützengesellschaft Hilkerode hat am Sonntag im Schützenhaus stattgefunden. 18 Damenmannschaften nahmen am Pokalschießen teil.

Den ersten Platz belegte die Mannschaft aus Brochthausen, auf den Plätzen zwei und drei folgten Seulingen 1 und St. Sebastian Gieboldehausen 1. In der Einzelwertung belegte Yvonne Lukasiewicz (Scharzfeld) den ersten, Nicole Dallmann (Brochthausen) den zweiten und Sabrina Freckmann (Seulingen) den dritten Platz. Zudem wurde Maria Henkel mit der Ehrennadel in Gold des Deutschen Schützenbundes ausgezeichnet.

Maria Henkel wurde mit der Ehrennadel in Gold des Deutschen Schützenbundes ausgezeichnet. Quelle: r

Schützenhauptmann Clemens Müller und die Damensprecherin Marieta Meese übernahmen die Begrüßung der Gastvereine und Mitglieder, die bei Kaffee und Kuchen dem Festvortrag von Henkel lauschten, bevor die siegreichen Mannschaften und Einzelschützen bekannt gegeben wurden.

Von nog

Bewegung und Spaß standen beim Go-Sports-Day auf dem Duderstädter LNS-Gelände im Mittelpunkt. Weit mehr als 1000 Schüler beteiligten sich. Als Stargast war Skisprung-Legende Martin Schmitt eingeladen.

23.09.2019

Die Wiesn steigt in Rhumspringe: Zum 30. Mal feiern die Bürger ihr Oktoberfest. Das erste Fass wird am Sonnabend, 28. September, im blau-weiß erleuchteten Schützenhaus angestochen.

23.09.2019

Einem besonders schweren Fall von Tierquälerei geht die Polizei in Sondershausen nach: Eine Katze mit angesengtem Fell und Barthaaren hatte Anwohner gefunden. Nicht der erste Fall von Katzenquälerei im Stadtteil Jecha.

23.09.2019