Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt 191 Teilnehmer beim 33. Volkswandertag in Immingerode
Die Region Duderstadt 191 Teilnehmer beim 33. Volkswandertag in Immingerode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:38 13.06.2013
Preisverleihung: Geehrte beim Volkswandertag in Immingerode.
Preisverleihung: Geehrte beim Volkswandertag in Immingerode. Quelle: EF
Anzeige
Immingerode

Wie attraktiv für Wanderfreunde in der Region der Volkswandertag in Immingerode ist, zeigt die Siegerliste bei der Ehrung der teilnehmerstärksten Gruppen: Mit 27 Startern kamen die meisten Wanderfreunde aus Tiftlingerode, die zweitstärkste Gruppe kam mit 23 Teilnehmern aus Sudershausen, den dritten Platz belegten gemeinsam Wanderer aus Bilshausen und Rhumspringe mit jeweils 18 Startern. Mit 16 Teilnehmern stellte die Gruppe „Barfuß Jerusalem“ wie in den Jahren zuvor die größte Gruppe aus Immingerode.

Die Ältesten und Jüngsten ausgezeichnet

TSV-Vorsitzender Halajeschen zeichnete zudem die ältesten und jüngsten Teilnehmer des Volkswandertags aus. Mit der Jahrgangsangabe 1929 wurde Traudel Henze aus Bleicherode als älteste Teilnehmerin identifiziert. Mit dem Geburtsjahr 2011 und somit als jüngste Volkswanderer waren Mathilda Nolte aus Rhumspringe und Jaysen Schwetschenau aus Immingerode auf der Strecke.

lo