Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt 2,45 Promille: Radler in Heiligenstadt nach Sturz schwer verletzt
Die Region Duderstadt 2,45 Promille: Radler in Heiligenstadt nach Sturz schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 10.10.2019
In Heiligenstadt hat die Polizei einen Unfall dokumentiert – ein Radfahrer war mit 2,45 Promille unterwegs. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Heiligenstadt

Der Aufenthalt in einer Gaststätte habe für den Mann aus dem Eichsfeld im Krankenhaus geendet. Gegen 0.30 Uhr sei er mit seinem Mountainbike auf dem Fußweg der Rheda-Wiedenbrücker-Straße vom Weg abgekommen und eine Treppe hinuntergestürzt. Passanten hätten den schwer verletzten Radfahrer entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert. Er sei ins Krankenhaus transportiert worden.

Von Stefan Kirchhoff

Antrag der SPD-Fraktion zur Teilhabe - Kinder und Jugendliche in Immingerode beteiligen

Ein Antrag zur Teilhabe von Kindern und Jugendlichen wird zurzeit in den Duderstädter Ortsräten beraten. Immingerode will zur nächsten Sitzung Kinder und Jugendliche einladen.

13:30 Uhr
Circus Baldoni in Duderstadt - Zirkusleben: Harte Arbeit und ein Hauch Nostalgie

Das Leben im Zirkus bringt viel harte Arbeit mit sich, ist aber auch ein sehr freies Leben. Die Zirkusfamilie Heilig, die derzeit mit dem Circus Baldoni in Duderstadt gastiert, gewährt Einblicke.

10:31 Uhr

Der Weihetag der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer in Seulingen jährt sich zum 332. Mal. Beim Kirchweihfest am Sonntag, 13. Oktober, können Besucher den Glockenturm und die Orgel besichtigen.

06:00 Uhr