Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt 205 Besucher zum Saisonauftakt in Nesselröden
Die Region Duderstadt 205 Besucher zum Saisonauftakt in Nesselröden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 03.04.2018
Kanarienvögel auf der Vogelbörse in Nesselröden
Kanarienvögel auf der Vogelbörse in Nesselröden Quelle: Rüdiger Franke
Anzeige
Nesselröden

Die Bandbreite bei den Vögeln reichte von Kanarien über Sittiche bis zu Wachteln und Hühner. Darüber hinaus waren auch Kaninchen und Meerschweinchen zu erwerben. 18 Aussteller und Züchter boten ihre Tiere an, sagte Borchard. Mit der Ausrichtung von Vogelbörsen geht der Hobbyclub Nesselröden bereits in seine sechste Saison. „Die Veranstaltung hat sich in den vergangenen Jahren etabliert“, sagte Vereinsmitglied Klaus Hellmold, der Kanarien und Kubafinken züchtet. Die Börsen finden bis Oktober immer am letzten Sonnabend im Monat statt, das nächste Mal am 28. April.

Von Rüdiger Franke

Duderstadt Osterpokalschießen in Duderstadt - Michael Rexhausen gewinnt Wettbewerb
03.04.2018
Duderstadt Feuerwehreinsatz in Duderstadt - Schornsteinbrand in der Steintorstraße
31.03.2018