Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt 22-jähriger Bilshäuser überschlägt sich auf B 27
Die Region Duderstadt 22-jähriger Bilshäuser überschlägt sich auf B 27
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 29.04.2013
Von Kuno Mahnkopf
In Böschung der Gegenfahrbahn gelandet: Opel Vectra. Quelle: Schneemann
Anzeige
Ebergötzen

Nachdem sich der Opel auf der B 27 überschlagen hatte, landete er in der Böschung der gegenüberliegenden Straßenseite. Der 22-Jährige blieb laut Auskunft der Polizei unverletzt, an seinem Wagen älteren Baujahrs entstand Totalschaden. Als Unfallursache nennt die Polizei den Wetterverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit.

Im Einsatz waren ein zufällig an der Unfallstelle vorbeifahrender Notarzt aus Osterode, ein Rettungswagen aus Göttingen und die Feuerwehr Waake.

Anzeige

„Der Fahrer muss einen  Schutzengel gehabt haben“, merkt ein Polizist an. Und das gilt nicht nur für den 22-Jährigen. Es war reiner Zufall, dass es auf der vielbefahrenen Bundesstraße zum Unfallzeitpunkt keinen Gegenverkehr gab.