Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Das bieten die rund 40 Händler auf dem Martinimarkt an
Die Region Duderstadt Das bieten die rund 40 Händler auf dem Martinimarkt an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:37 27.11.2019
Martinimarkt auf der Marktstraße in der Duderstädter Fußgängerzone. Quelle: Eichner-Ramm
Anzeige
Duderstadt

Rund 40 Marktbeschicker haben in der Duderstädter Fußgängerzone ihre Stände zum Martinimarkt aufgebaut. Sie hoffen am Mittwoch und Donnerstag auf gute Geschäfte. Der traditionsreiche Markt auf der Marktstraße in Duderstadt bietet ein breit gefächertes Warensortiment – von A wie Autopflege bis Z wie Zipfelmütze. Und schon am ersten Markttag haben die Duderstädter die Gelegenheit genutzt, entlang der Stände zu bummeln und zu stöbern. Ob Ledergürtel oder Winterpulli, Küchenbürste oder Modeschmuck, frisches Tannengrün oder frisch gebrannte Mandeln, ob Staubsauger oder Dosenwurst – die Auswahl ist vielfältig, und auch die Beratung kommt nicht zu kurz.

Der Martinimarkt ist Mittwoch und Donnerstag von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Wie der Duderstädter Marktmeister Bernd Raabe mitteilt, habe der Martinimarkt eine lange Tradition im Untereichsfeld. Schon im Mittelalter seien fliegende Händler nach Duderstadt gekommen, um ihre Waren feilzubieten. Wie schon in den Vorjahren gehen der Martinimarkt und der Weihnachtstreff, der am Freitag startet, nahtlos ineinander über.

Von Britta Eichner-Ramm

Nach zweijähriger Pause wegen Umbaus öffnet der Weihnachtsmarkt auf Gut Herbigshagen wieder seine Pforten. Rund 30 Aussteller werden ihre Ware anbieten.

27.11.2019

Die Abwassergebühren in der Stadt Duderstadt sollten ab dem 1. Januar 2020 steigen. Doch im Ausschuss für Wirtschaft, Finanzen und Tourismus konnte keine Einigung erzielt werden. Das Thema wurde auf den Verwaltungsausschuss vertagt.

26.11.2019

Eigentlich ist Philipp Müller gar nicht verrückt nach Karneval, doch den Prinzen gibt er gern: Gemeinsam mit seiner Freundin Annika Rudolph als Prinzessin regiert er nun ein Jahr lang die Rüdershäuser Narren.

26.11.2019