Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt 47-Jähriger bedrängt Freundin und flieht vor Polizei
Die Region Duderstadt 47-Jähriger bedrängt Freundin und flieht vor Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 24.11.2019
Quelle: dpa
Anzeige
Breitenworbis

Laut Polizei verließ die Frau den Ort der Auseinandersetzung mit ihrem Fahrzeug, wurde dabei aber verfolgt, überholt und mehrfach ausgebremst. Noch bevor die erste alarmierte Streifenwagenbesatzung eintraf, beendete der Mann seine Jagd und versteckt sich in seinem Haus auf dem Dachboden.

Mit Unterstützung der Feuerwehr gelang es, die Luke zu öffnen. Der Gesuchte aber floh durch eine weitere Luke in die Scheune des Nachbarn. Hier konnte der alkoholisierte Mann allerdings mit Hilfe einer Wärmebildkamera aufgespürt und gestellt werden. Gegen ihn wurden gleich mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Von Markus Scharf

Eröffnung beim Westeröder Carneval Club - WCC startet mit Elisa I. und Fernando I. in seine 50. Session

Der Westeröder Carneval Club (WCC) ist mit der traditionellen Eröffnung in seine Jubiläumssession gestartet. Die wichtigste Frage des Abends: Wer wird als neues Prinzenpaar regieren?

24.11.2019

In Gerblingerode soll eine Alten- und Tagespflege mit integriertem betreuten Wohnen gebaut werden. Im Ortsrat wird die dafür notwendige Änderung des Bebauungsplans besprochen.

24.11.2019

Selten können Mädchen so frei, kreativ und handwerklich arbeiten – mit Bohrmaschine, Lötkolben, Sprühdose und Mischpult. 47 Mädchen aus dem Landkreis Göttingen haben bei einem Mädchenaktionstag gezeigt, was sie drauf haben.  

24.11.2019