Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Beuren: Mann bei Arbeitsunfall schwer verletzt
Die Region Duderstadt Beuren: Mann bei Arbeitsunfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:08 14.03.2019
Themenfoto: Ein Krankenwagen der Feuerwehr im Einsatz. Quelle: dpa
Anzeige
Beuren

Bei einem Arbeitsunfall in einer Werkshalle in Beuren ist ein 53-jähriger Angestellter schwer verletzt worden. Laut Polizei stand der Mann auf einer Leiter und war damit beschäftigt, ein Rohr zu demontieren. Aus ungeklärten Gründen löste sich dieses und stieß gegen den Mann. Der 53-Jährige stürzte daraufhin von der Leiter mindestens drei Meter in die Tiefe. Nach Polizeiangaben kam er mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus. Das Amt für Arbeitsschutz habe die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Von Max Brasch

Der erste Vorsitzende des Vereins, Torsten Radtke, wurde bei der Jahreshauptversammlung wiedergewählt. Außerdem wurde die Teilnahme am Jubiläumsumzug in Hilkerode im Mai geplant.

14.03.2019

Schüssel-Schorse lässt auf seiner Tour durch Niedersachsen Berufe raten. In Duderstadt suchte der NDR-1-Comedy-Klempner am Donnerstag nach dem Orthopädietechniker.

14.03.2019
Duderstadt Spielzeug, Bücher und vieles mehr - Flohmarktwochenende in Duderstadt

Die Familienbildungsstätte Untereichsfeld organisiert ein Flohmarktwochenende. Vom 15. bis 17 März wird in der Familienbildungsstätte unter anderem Kleidung angeboten.

14.03.2019