Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt 57-jähriger aus Hattorf nach Brand in Spezialklinik
Die Region Duderstadt 57-jähriger aus Hattorf nach Brand in Spezialklinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 29.04.2014
Von Kuno Mahnkopf
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Hattorf

Das Feuer brach gegen 23.30 Uhr aus bislang unbekannter Ursache in der Dachstuhlwohnung über der einstigen Mühle aus. Der allein dort lebende 57-Jährige habe offenbar zunächst versucht, die Flammen selbst zu löschen, sagt ein Sprecher der zuständigen Polizeiinspektion Northeim/Osterode.

Dabei habe sich der Mann, der wegen seines Zustands noch nicht zu den Umständen des Brandes befragt werden konnte, schwerste Verbrennungen zugezogen. Nachbarn alarmierten die Feuerwehr, die das Feuer löschte. Die Höhe des Sachschadens schätzen die Beamten auf rund 75 000 Euro.