Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt 59 Germanen schaffen das Sportabzeichen
Die Region Duderstadt 59 Germanen schaffen das Sportabzeichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 16.03.2012
Von Anne Eckermann
Präsentieren stolz Urkunden und Abzeichen: große und kleine Mitglieder des Turnvereins Germania Gieboldehausen.
Präsentieren stolz Urkunden und Abzeichen: große und kleine Mitglieder des Turnvereins Germania Gieboldehausen. Quelle: EF
Anzeige
Gieboldehausen

Dabei waren 24 Kinder und 35 Erwachsene. Sechs Familien mit jeweils mindestens drei Teilnehmern haben sogar das Familienabzeichen errungen.

Jetzt wurden den erfolgreichen Sportlern im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Grundschulturnhalle Abzeichen und Urkunden durch den Vereinsvorsitzenden Horst Kanngießer sowie Geschäftsführer Uwe Linden überreicht. Der Verein sponserte dazu Getränke und Gebäck für die Großen sowie Süßigkeiten für die Kleinen. Rückblickend betonten alle Teilnehmer, dass ihnen sowohl das Training als auch die Erfüllung der jeweiligen Norm nach Altersklassen sehr viel Spaß bereitet hätten. „Wir sind auch im Jubiläumsjahr 2012 wieder dabei“, war der einstimmige Tenor der gutgelaunten Gruppe.

Seit sechs Jahrzehnten besteht der Turnverein Germania in diesem Jahr. Deshalb wurde auch das Ziel gesteckt, mindestens die gleiche Anzahl an Urkunden verleihen zu können, wie im abgelaufenen Sport- und Vereinsjahr. „Macht alle mit, der Sport hält uns fit. Das deutsche Sportabzeichen ist für jeden zu erreichen“, intonierte Kanngießer den Schlachtruf der Gieboldehäuser Germanen im Geburtstagsjahr. Aus diesem Grund wird nach Pfingsten auf dem Freigelände der Realschule Gieboldehausen wieder mit dem Training für das Sportabzeichen begonnen. Der genaue Start-Termin wird noch rechtzeitig bekanntgegeben.