Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt 30 Kinder baden auf Einladung des Ortsrats
Die Region Duderstadt 30 Kinder baden auf Einladung des Ortsrats
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:29 09.03.2019
Spaß beim Schwimmen hatten die rund 30 Teilnehmer des sechsten Kindertags. Quelle: r
Anzeige
Teistungen

Knapp 30 Kinder aus Tiftlingerode und Immingerode mitsamt Eltern oder Großeltern haben am Freitag den Lärmpegel im Hallenbad in Victor’s Residenz-Hotel in Teistungen über das sonst übliche Maß ansteigen lassen: Zum sechsten Mal hatten die Mitglieder des Tiftlingeröder Ortsrats Kinder aus Tiftlingerode und Immingerode zum Baden eingeladen.

„So manch ein Hotelgast mag sich verwundert die Augen gerieben haben ob der vielen kleinen Badegäste, welche die Rutschen und große Teile des Beckens in Beschlag nahmen“, berichtet Ortsratsmitglied Christopher Koch. Immerhin hätten an dem Nachmittag ganze 50 Personen teilgenommen.

Zum sechsten Mal hatte der Ortsrat Tiftlingerode Kinder bis zum Alter von 12 Jahren nach Teistungen eingeladen. Ziel der Aktion ist es, Kinder zu motivieren, schwimmen zu lernen. Außerdem soll der Spaß an sportlichen Aktivitäten geweckt werden. „Das Konzept ist auch in diesem Jahr wieder voll aufgegangen, wie sich nicht nur an der Teilnehmerzahl, sondern auch an den etwa 40 Portionen Pommes Frites ablesen lässt, die gegen Ende der Veranstaltung zubereitet wurden“, resümiert Koch, der in diesem Jahr die Organisation für den Ortsrat Tiftlingerode übernommen hat. Er kündigt an, dass es auch 2020 wieder einen Kindertag geben soll. „Wir kommen auch im nächsten Jahr gern wieder nach Teistungen.“

Von Nadine Eckermann

Duderstadt Wüstefeld wird Nachfolger von Kurth - Wechsel der Schiedsperson in Duderstadt

Nach neun Jahren hat Amtsgerichts-Direktor Gerhard von Hugo Helmar Kurth als Schiedsperson für den Schiedsamtsbezirk Duderstadt aus seinem Amt verabschiedet. Als Nachfolger verpflichtete von Hugo Alois Wüstefeld.

08.03.2019

Die Mitglieder des Heimatvereins Hanstein haben das Ende des „Winterschlafs“ auf der Burg verkündet und starten mit einem Vortrag von drei Schülern in den Frühling.

08.03.2019

Rund 150 Frauen haben sich zum Frauenfrühstück im Bürgersaal des Rathauses in Duderstadt getroffen. Die Veranstaltung am Internationalen Weltfrauentag fand bereits zum 17. Mal statt.

08.03.2019