Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt 80-Jähriger auf Parkplatz in Duderstadt beraubt
Die Region Duderstadt 80-Jähriger auf Parkplatz in Duderstadt beraubt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:55 14.06.2013
Von Kuno Mahnkopf
Quelle: CH (Symbolbild)
Anzeige
Duderstadt

Der wollte Geld für den Parkautomaten gewechselt haben. Als der Rentner, der zuvor an einem Bankautomaten Geld abgehoben hatte, seine Brieftasche öffnete, griff der Unbekannte sich die aus einem Fach hervorlugenden Geldscheine und flüchtete mit 195 Euro Beute in Richtung Hinterstraße.

Der Täter mit südländischem Aussehen und gepflegtem Erscheinungsbild soll rund 30 Jahre alt und 1,75 Meter groß sein. Er sprach akzentfreies Deutsch, trug einen dunklen Anzug, hatte schwarze, gegelte Haare und einen Oberlippenbart.

Hinweise nimmt die Polizei in Duderstadt unter Telefon 0 55 27 / 9 80 10 entgegen.