Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt 8888 Kennzeichen mit DUD ausgegeben
Die Region Duderstadt 8888 Kennzeichen mit DUD ausgegeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 15.05.2019
Bürgermeister Wolfgang Nolte überreicht Lena Niemeyer das 8888. Duderstadt-Kennzeichen. Quelle: r
Duderstadt

Seit 15. November 2012 besteht im Landkreis Göttingen bei Neu- oder Anmeldung eines Fahrzeuges die Möglichkeit, das DUD-Kennzeichen zu wählen, erklärt Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU). Seitdem seien die Anmeldezahlen kontinuierlich gestiegen. Vor drei Jahren konnte die 5555. Anmeldung verzeichnet werden. Seitdem sei in den darauf folgenden Jahren jeweils die nächste Schnapszahl erreicht worden, zuletzt durch den Caritasverband Duderstadt für einen Kleinbus zur Beförderung der Gäste der Tagespflege.

Identifikation stärken

Nolte, der die Initiative auf Bundesebene unterstützt, ist begeistert über die Resonanz. Die Aktion stärke die Identifikation mit der Region und könne sich positiv auf alle Bereiche des gesellschaftlichen, touristischen und wirtschaftlichen Lebens in Stadt und Altkreis Duderstadt auswirken.

Von Rüdiger Franke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Duderstadt beteiligt sich auch im vierten Jahr in Folge an der Fachwerk-Triennale – einem Projekt der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Fachwerkstädte. Ziel ist die Förderung der Stadtentwicklung.

15.05.2019
Duderstadt 50 Jahre Hilkeröder Carnevals Verein - HCV feiert närrische Party zum Jubiläum

55 Gruppen beteiligen sich am Jubiläumsumzug des Hilkeröder Carnevals Vereins. Dafür werden die Ortseinfahrten gesperrt. Der HCV feiert vom 17. bis 19. Mai – unter anderem mit „Mallorca-Königin“ Mia Julia.

18.05.2019

Die Aktion „Wandern mit andern“ des Kreissportbundes Göttingen-Osterode gastiert am Sonntag in Langenhagen. Dort sind die Mitglieder des VfR Langenhagen für den reibungslosen Ablauf zuständig.

17.05.2019