Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Abisturm am Eichsfeld Gymnasium Duderstadt
Die Region Duderstadt Abisturm am Eichsfeld Gymnasium Duderstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:29 29.06.2019
Abisturm am Eichsfeld Gymnasium Duderstadt. Quelle: Niklas Richter
Anzeige
Duderstadt

105 Schüler haben in diesem Jahr ihr Abitur bestanden. Zwei von ihnen hätten noch einmal in die Nachprüfung gemusst, am Ende seien aber alle erfolgreich gewesen, so der Schulleiter.

Mottotage

Auch die Mottotage gehören mittlerweile zu den festen Bestandteilen des Schulabschlusses. In diesem Jahr lauteten die Mottos „80er-Jahre“, „gerade aufgestanden“ und „Serien und Filme“, erzählen die Abiturientinnen Johanna, Franka und Greta. Bei den Filmen und Serien seien besonders „Haus des Geldes“, „Greys Anatomy“ und „Dschungelcamp“ angesagt gewesen.

Anzeige

Bilder vom Abisturm:

Tradition am Eichsfeld Gymnasium Duderstadt hat der Abisturm seit den 80er-Jahren. Seit zwölf Jahren fester Bestandteil ist der Auftritt der Eichsfelder Herzbuben.

Auftritt der Herzbuben

Am Mittwoch hatten sie zum Abisturm Spiele mit den Lehrern vorbereitet. Bereits um 4.30 Uhr standen sie vor der Schule, wurden aber noch nicht hineingelassen. Ein Klassiker darf seit zwölf Jahren beim Abisturm nicht fehlen: der Auftritt der Eichsfelder Herzbuben mit ihrem Hit „EGD“ auf der Melodie von „Herzilein“. Und der wurde auch dieses Mal lautstark mitgesungen.

Von Rüdiger Franke

29.06.2019
25.06.2019