Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Mit Spaß den Abiball finanzieren
Die Region Duderstadt Mit Spaß den Abiball finanzieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 03.12.2017
„Adventskalations“-Oberstufenfete des Abiturjahrgangs mit DJ Jones Vendera in der Musikwerkstatt Duderstadt. Quelle: Arne Bänsch
Anzeige
Duderstadt

„Advent, Advent, der Dancefloor brennt“ lautete das Motto der Party am Sonnabend. „Die besinnliche ruhige Weihnachtszeit beginnt und wie könnte man sie besser beginnen, als mit der besten Advents-Stufenfete aller Zeiten?“, lautete die Frage in der Ankündigung der Party. Damit es auch tatsächlich die beste Advents-Stufenfete aller Zeiten werden konnte, hatten sich die Organisatoren einige Gimmicks ausgedacht. So gab es blinkende Nikolausmützen und Konfettikanonen und im Außenbereich passend zur Jahreszeit Glühwein. „Wir überlegen uns für alle unsere Partys einige Besonderheiten“, berichtete Regenhardt. Bei der Vorgängerparty im Oktober seien es LED-Stäbe gewesen.

„Adventskalations“-Oberstufenfete des Abiturjahrgangs mit DJ Jones Vendera in der Musikwerkstatt Duderstadt

Im März werde es eine dritte Feier geben, ebenfalls mit dem Ziel, den Abiball im Frühsommer zu finanzieren. Eingeladen waren also auch nicht nur die 114 Schüler des Jahrgangs, sondern alle, die Lust aufs Feiern hatten. Als DJ heizte wieder Jones Vendera ein, der schon bei der vergangenen Stufenfete für ordentlich Stimmung gesorgt hat. Er spiele viel Housemusik, erklärte Regenhardt, der mit einer Kamera ausgestattet für reichlich Bilder für die Fotowand sorgen sollte. Doch eigentlich sei musikalisch für alle etwas dabei, auch verschiedene Stimmungslieder aus dem Schlagerbereich. Mit der Party stimmten sich die Schüler schon einmal auf die bevorstehende Ferienzeit ein, denn nach der Klausurenphase sei es nun wieder etwas ruhiger – bis es dann im kommenden Jahr ernst werde.

Von Rüdiger Franke

02.12.2017
Duderstadt 30 Aussteller und 106 Krippen auf Burg Hanstein - Historischer Weihnachtsmarkt
02.12.2017