Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Weihnachtlicher Gesang in der Breitenberger Kirche
Die Region Duderstadt Weihnachtlicher Gesang in der Breitenberger Kirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 19.12.2018
Der Männergesangverein aus Breitenberg wird beim Konzert in der Kirche zu hören sein. Quelle: r
Anzeige
Breitenberg

Der Eintritt zum Konzert sei frei, teilen die Veranstalter mit. Es werde aber eine Kollekte geben, die der Lebenshilfe Eichsfeld als Spende zur Verfügung gestellt werde soll.

Außer instrumentalen Darbietungen werde vor allem der Chorgesang im Vordergrund stehen, kündigen die Veranstalter an. Es werden der Kirchenchor Breitenberg, die Männergesangvereine Liederkranz Breitenberg und Hilkerode und die Kinder der Paul-Maar-Grundschule Hilkerode mit Liedbeiträgen erwartet. „Erstmalig wirkt auch eine Bläsergruppe aus Breitenholz mit“, heißt es in einer Mitteilung. Als Solisten sollen Ulrike und Aloys Friedrich zu hören sein, mit der Querflöte tritt Gisela Hölscher auf.

Das Programm soll weihnachtliche Lieder für Jung und Alt beinhalten, heißt es weiter. Mit dem Konzert wolle man die Besucher auf das Fest einstimmen. Beginn ist um 16 Uhr. Im Anschluss soll es eine gesellige Runde bei Glühwein und Bratwurst im Pfarrheim geben, an der auch Konzertbesucher teilnehmen können.

Von Nadine Eckermann

Jeden Abend um 18 Uhr gibt es auf der Bühne des Duder­städter Weihnachtstreffs eine Verlosung mit Preisen – darunter ein Weihnachtsstern vom Treffpunkt Stadtmarketing.

18.12.2018

Etwa 60 Unterschriften haben Anwohner aus Westerode kürzlich dem Duderstädter Bürgermeister übergeben. Jetzt ist der Hochwasserschutz im Ortsrat intensiv diskutiert worden.

21.12.2018

Mit Bau der Umgehungsstraße hat sich die Belastung der Westeröder durch den Verkehr zwar merklich gebessert. Doch noch immer gibt es einiges zu tun. Das ist jetzt im Ortsrat deutlich geworden.

18.12.2018