Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Adventskonzert des MGV Westerode
Die Region Duderstadt Adventskonzert des MGV Westerode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 05.12.2017
Adventskonzert des MGV Westerode am 1. Advent
Adventskonzert des MGV Westerode am 1. Advent Quelle: r
Anzeige
Westerode

Bis auf den letzten Platz besetzt ist die St.-Johann-Baptist-Kirche in Westerode am 1. Advent gewesen. Da hatte der Männergesangverein (MGV) Westerode sein nunmehr viertes Adventskonzert gegeben.

Wie Oliver Koser, Schriftführer des MGV mitteilt, sei das Konzert musikalisch sehr abwechslungsreich gestaltet worden. Musikalische Unterstützung erhielten die Sänger des MGV von Marion Börngen (Sopran), Gisela Hölscher (Querflöte) und Wolfgang Hahm (Tenor). Lektor Martin Napp llas eine Weihnachtsgeschichte vor und Diakon Gerhard Blank lieferte einen „geistlichen Impuls zum Advent“. An der Kirchenorgel saß Julius Ruben Napp. Der MGV Westerode sang unter der Leitung von Julius Ruben Napp neun weihnachtliche Lieder und wurde dafür von den Zuhörern „mit dankendem Applaus belohnt“, so Koser abschließend.

Von be