Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt „Ährnesto“ verteilt Brötchen
Die Region Duderstadt „Ährnesto“ verteilt Brötchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 15.07.2009
Eröffnung: Maskottchen Ährnesto zieht Blicke auf sich.
Eröffnung: Maskottchen Ährnesto zieht Blicke auf sich. Quelle: Tietzek
Anzeige

"Ährnesto“ verteilt Brötchen vor dem neuen Lidl in Duderstadt. Ährnesto heißt so, und nicht etwa Ernesto, weil er eine Getreideähre ist. Er ist das langjährige Maskottchen der Eichsfelder Bäckerei.

Bei den Brötchen handelt es sich um „Goldkrustchen“ – eine Spezialität des Hauses. Extra für die kleinen Besucher sind die Brötchen mit Lollies bestückt. Bei ihnen ist Ährnesto besonders beliebt, so dass es bereits ein Kinderlied über ihn gibt – auch auf CD, und die verteilt Ährnesto ebenfalls.

„Doch wir wollen nicht nur Brötchen verkaufen, uns liegt auch das zugehörige Café mit seinen Kaffeespezialitäten sehr am Herzen“, erläutert Nadine Heddergott, die das Team der Filiale leitet. Neben den Goldkrustchen und anderen Backwaren sind auch zahlreiche weitere Spezialitäten zum Kaffee im Programm – so der Ciabatta-Auflauf.

Zur Auswahl des Standortes, so Heddergott, sei es durch langjährige Zusammenarbeit mit Lidl gekommen. Ferner sei die Bäckerei Helbing, die auch schon im Marktkauf vertreten sei, in der Brehmestadt gut angenommen worden.

Geöffnet hat Bäckerei Helbing im Lidl-Markt in der Max-Näder-Straße, Duderstadt, zu folgenden Zeiten: montags bis sonnabends 5.30 bis 20 Uhr, sonntags 7.30 bis 17.30 Uhr.

Von mm

Duderstadt Schützenfest Duderstadt - Einecke macht es spannend
14.07.2009
Duderstadt Vereinfachtes Verfahren für Seeburg - Minister gibt grünes Licht für Flurbereinigung
14.07.2009