Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Alkoholisiert Unfall auf A 38 verursacht
Die Region Duderstadt Alkoholisiert Unfall auf A 38 verursacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 28.11.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Arenshausen

Zwischen den Anschlussstellen Friedland und Arenshausen wechselte der 41-jährige Ford-Fahrer noch vor dem Heidkopftunnel die Fahrspur von links nach rechts. Dort fuhr er auf den VW-Transporter auf, in dem die beiden 52 Jahre alten Tschechen saßen.

Der Ford-Fahrer gab an, er habe die Geschwindigkeit des Transporters höher eingeschätzt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,63 Promille bei dem 41-Jährigen. Nach der Unfallaufnahme auf einem Pendlerparkplatz an der Anschlussstelle Arenshausen wurden die beiden Tschechen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Heiligenstadt gebracht, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.  ku