Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Ampel auf Bundesstraße
Die Region Duderstadt Ampel auf Bundesstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:11 18.11.2010
Von Kuno Mahnkopf
Anzeige

Die Fuhrbacher Firma Vollmer fräst dort zurzeit im Auftrag des Straßenbauamtes Goslar punktuell die Decke auf, flickt Schlaglöcher und Risse. Die mit halbseitiger Fahrbahnsperrung und Baustellenampel verbundenen Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende der Woche an, teilt Harald Guhse von der Straßenmeisterei Herzberg auf Anfrage mit. Autofahrer auf der vielbefahrenen Pendlerstrecke nach Göttingen sollten sich auf Wartezeiten einstellen.
Für den Straßenabschnitt zwischen den beiden Eichsfeld-Orten war aufgrund erheblicher Frostschäden im Februar zunächst ein Tempolimit von 50 Stundenkilometern verhängt worden. Das wurde dann nach Ausbesserung der schlimmsten Schlaglöcher im April durch Warnschilder mit dem Zusatz „Straßenschäden“ ersetzt, die nach Abschluss der jetzt laufenden Fahrbahnsanierung wieder entfernt werden können.