Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Amtsgericht Duderstadt verhandelt Drogendeals
Die Region Duderstadt Amtsgericht Duderstadt verhandelt Drogendeals
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:28 07.08.2019
Symbolfoto Amtsgericht Duderstadt Quelle: Eichner-Ramm
Duderstadt

Weil er mit Marihuana gehandelt haben soll, muss sich am Donnerstag, 8. August, ein 24-Jähriger vor dem Amtsgericht Duderstadt verantworten.

Vor dem Schöffengericht geht es um den Vorwurf der „gewerbsmäßigen Abgabe von Betäubungsmitteln an Minderjährige und andere“ im Zeitraum von Januar und März 2017 in Duderstadt und Hannover. Dem 24 Jahre alten Angeklagten wird vorgeworfen, im Januar 2017 in Hannover 150 Gramm Marihuana erworben und anschließend in Duderstadt an unterschiedliche Abnehmer weiterveräußert zu haben. Außerdem soll er im März 2017 weitere 500 Gramm Marihuana erworben und ebenfalls in Duderstadt an verschiedene Abnehmer verkauft haben. Unter den Abnehmern soll auch ein Minderjähriger gewesen sein, der in zwei Fällen jeweils 20 Gramm des Betäubungsmittels von dem Angeklagten gekauft haben soll.

Von Britta Eichner-Ramm

Die Stadtverwaltung Duderstadt hat begonnen, die Wahlbenachrichtigungen für die Bürgermeisterwahl am 1. September zu verschicken.

07.08.2019
Ferienende in Südniedersachsen - Schulstart – geht das auch nachhaltig?

Die Göttinger Entsorgungsbetriebe (GEB) haben dazu aufgerufen, beim Kauf von Schulmaterialien auf nachhaltige Produkte zu achten und sich frühzeitig damit einzudecken – bevor es zu Engpässen kommt.

06.08.2019
Erfolgreich mit 86,7-Teiler - Wolfgang Weng gewinnt Duderstädter Preisscheibe

Wolfgang Weng ist der Gewinner der Volks- und Preisscheibe 2019 der Schützengesellschaft Duderstadt seit 1302. Gewertet wurden die beiden besten Schüsse eines jeden Schützen.

06.08.2019