Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Anja Bug und Andreas Hinz Kreismajestäten
Die Region Duderstadt Anja Bug und Andreas Hinz Kreismajestäten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 05.11.2010
Von Anne Eckermann
Kreiskönigsball im Niedersachsenhof: Verbandsvorsitzender Wilfried Lühe (r.) proklamiert die diesjährigen Würdenträger.
Kreiskönigsball im Niedersachsenhof: Verbandsvorsitzender Wilfried Lühe (r.) proklamiert die diesjährigen Würdenträger. Quelle: EF
Anzeige

Zahlreiche feierlustige Schützen wurden vom Verbandsvorsitzenden Wilfried Lühe begrüßt, der anschließend die neuen Würdenträger proklamierte. Kreiskönig wurde Andreas Hinz von der Schützenkameradschaft Krebeck. Ihm zur Seite steht als Kreiskönigin Anja Bug vom SSV Wulften. Der Kleine König heißt in diesem Jahr Christian Bode von der Schützenbruderschaft Gieboldehausen, Kleine Königin wurde Gabriela Ludwig, ebenfalls von der Schützenkameradschaft Krebeck.

Eine sichere Hand bewiesen auch Heike Finsterwalder von der Braunlager Schützengesellschaft und Thomas Ludewig von der Schützengesellschaft Duderstadt: Sie errangen in ihrer Sparte den Titel der Freihandkönigin, bzw. des Freihandkönigs.

Südharzkönig im Compound Bogen wurde Horst Eckhard von der BSG 05 Bad Lauterberg, während Monika Müller von der Schützengesellschaft Duderstadt als Südharzkönigin im Recurve Bogen glänzte. In der Klasse Sportpistole hatte Stefan Rudolph vom Geselligen Schützenverein Wollbrandshausen die Nase vorn und wurde Südharzkönig. Als Südharzkönigin holte sich Michaela Ludwig von der Schützenkameradschaft Krebeck den Sieg im Pistolenwettbewerb.

Auch der Schützen-Nachwuchs feierte seine Majestäten. Kreisminikönigin wurde Luisa Birkefeld von der Schützenbruderschaft Gieboldehausen, Kreisschülerkönigin Alina Napp von der Schützenbruderschaft Nesselröden. Die neue Kreisjugendkönigin heißt Theresa Degenhardt vom Schützenverein Rüdershausen, die Kreisjuniorenkönigin Nadine Preitz vom Schützenverein Rollshausen.

Zum Abschluss wurden die Pokalsieger verkündet und geehrt: Den Schülerpokal sicherte sich Desirée Degenhardt vom Schützenverein Rüdershausen, den Königspokal erhielt Nicole Stollberg vom Schützenverein Westerode.