Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Arbeiten auf Sachsenring und Westertorkreuzung laufen
Die Region Duderstadt Arbeiten auf Sachsenring und Westertorkreuzung laufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 27.07.2009
Sanierung ist angelaufen: Mit Behinderungen auf dem Stadtring muss gerechnet werden.
Sanierung ist angelaufen: Mit Behinderungen auf dem Stadtring muss gerechnet werden. Quelle: Hellmold
Anzeige

Es geht um kleinflächige, dafür aber zahlreiche Sanierungsarbeiten in der Fahrbahndecke. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, werden die Arbeiten voraussichtlich bis Freitag, 31. Juli, andauern, wobei insbesondere in der Frühe und gegen Abend mit Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs zu rechnen ist. Es empfehle sich, so heißt es in einer Mitteilung im genannten Zeitraum den Baubereich zu umfahren und zwar stadtauswärts über die Strecke Industriestraße/ Charlottenburger Straße oder aber über die Strecke Auf der Klappe/Hindenburgring . Was die Nutzer des Großraumparkplatzes angeht, so steht ihnen die Durchfahrt über den Westerstieg in Richtung Westertorstraße offen. Dass die Bauarbeiten auf dem Stadtring jetzt intensiv in Angriff genommen werden, freut Johannes Böning vom städtischen Bauamt sehr, denn er stellt fest: „Die Sanierungsmaßnahmen in diesem Bereich waren schon lange Überfällig“.

Von sr

Duderstadt Urlaubsziel Eichsfeld - Region präsentiert sich
26.07.2009