Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Auffahrunfall in Leinefelde
Die Region Duderstadt Auffahrunfall in Leinefelde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 23.06.2017
Von Rüdiger Franke
Quelle: dpa
Anzeige
Leinefelde

Nach Angaben der Beamten habe der 73-Jährige auf Höhe des Ortsausgangsschildes von Leinefelde das Tempo deshalb stark reduziert, weil er der Meinung gewesen sei, er fahre zu schnell. Der Passatfahrer habe noch eine Gefahrenbremsung eingeleitet, kam aber nicht mehr rechtzeitig zum Stand. Aus Sicht des 37-Jährigen habe der Audi plötzlich mittig auf der Fahrbahn gestanden, so die Beamten weiter. Der VW-Fahrer wurde im Krankenhaus Heiligenstadt ambulant versorgt. Wegen auslaufender Betriebsstoffe kam auch die Feuerwehr zum Einsatz.