Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Aufnahme in Weinbruderschaft
Die Region Duderstadt Aufnahme in Weinbruderschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 11.06.2019
Alois Goebel, Bernd Haupt und Wilfried Basdorf wurden in die französische Weinbruderschaft aufgenommen. Quelle: R
Duderstadt

50 Jahre besteht die Städtepartnerschaft zwischen Duderstadt und Combs-la-Ville. Gefeiert wurde mit den französischen Gästen am Pfingstwochenende in Duderstadt. Dabei ist das Engagement des deutsch-französischen Freundeskreises gewürdigt worden. Auch wurden Alois Goebel, Bernd Haupt und Wilfried Basdorf wurden in die französische Weinbruderschaft aufgenommen.

Für ihre Verdienste für Partnerschaft würdigten Bürgermeister Wolfgang Nolte aus Duderstadt und Guy Geoffroy aus Combs-la-Ville im Rahmen des festlichen Abends Erich Baumgratz aus Combs-la-Ville, sowie Regina Gehrt, Sieglinde Weber, Kalli Tenz, Silvia Kopp-Müller, Anni Guy, Ilka Conrad sowie Gerd und Alois Goebel. Während eines feierlichen Akts wurden zudem Alois Goebel, Bernd Haupt und Wilfried Basdorf in die Combs-la-Viller-Weinbruderschaft aufgenommen, eine altwürdige Gilde in Frankreich.

Von Britta Eichner-Ramm /R

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Verkehrsunfall bei Duderstadt - Aufgefahren und gegen Baum geprallt

Leicht verletzt worden sind die Insassen eines VW Touran bei einem Unfall auf der Landesstraße 569 am Dienstagvormittag. Die Fahrt endete an einem Straßenbaum.

11.06.2019

Eine Straßenmalaktion von Schülern aller Duderstädter Schulen plant Kulturreferentin Katrin Oldenburg. Am 26. Juni von 10 bis 12 Uhr soll vor den Räumen des Kulturklosters ein gemeinsames Kunstwerk entstehen.

11.06.2019
Duderstadt Proklamation der neuen Majestäten - Schützen in Westerode feiern an Pfingsten

Traditionell an Pfingsten feiert der Schützenverein Westerode 1928 sein Schützenfest. Am Montag erlebte das Fest seinen Höhepunkt mit der Proklamation der neuen Majestäten.

13.06.2019