Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Autotüren zerkratzt und Wischer abgerissen
Die Region Duderstadt Autotüren zerkratzt und Wischer abgerissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 02.03.2018
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Duderstadt

Der Autobesitzer hatte dem Polizeibericht zufolge seinen weißen Hyundai in der Zeit von 18 bis 18.50 Uhr auf dem Parkplatz vor einem Supermarkt abgestellt. Während der Autobesitzer einkaufen war, habe nach Angaben der Polizei „ein bisher unbekannter Täter mutwillig die Türen der Fahrerseite und die Motorhaube eingedellt, sowie die Beifahrertüren und die Motorhaube zerkratzt. Weiterhin wurde der vordere Scheibenwischer verbogen und der Heckwischer abgerissen“. Hinweise erbittet die Polizei Duderstadt unter der Telefonnummer 05527/98010.

Von Britta Eichner-Ramm

Zu verschiedene Möglichkeiten der Anwendung von „Virtual Reality“, also „virtueller Realität“, haben sich rund 100 Besucher am Donnerstagabend im Duder­städter Rathaus informieren lassen. Die Veranstaltung bot zum Abschluss auch Möglichkeiten zum eigenen Erlebnis mit der besonderen Brille.

04.03.2018
Duderstadt Anhörung im Ortsrat Westerode - Ortsdurchfahrt wird saniert und umgebaut

Zwei Baustellen stehen in diesem Jahr der Ortsdurchfahrt Westerode bevor: Einerseits soll der Abschnitt der Landesstraße 569 saniert werden, was mit einer Sperrung einhergeht. Auch sollen Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung auf dem Abschnitt der Westeröder Straße gen Esplingerode geschaffen werden.

04.03.2018

Der Ortsrat Breitenberg hat die Aufnahme von 20000 Euro Planungskosten für das neue Feuerwehrgerätehaus in den Haushalt 2018 der Stadt Duderstadt beantragt. Ein entsprechendes Schreiben überreichte Ortsbürgermeister Roland Pahl (CDU) an Mario von der städtischen Kämmerei.

04.03.2018