Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Audi überschlägt sich – drei Verletzte
Die Region Duderstadt Audi überschlägt sich – drei Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 15.08.2019
Themenbild Quelle: imago
Anzeige
Neuendorf

Bei einem Unfall auf der Neuendorfer Dorfstraße sind am Mittwoch drei Menschen leicht verletzt worden. Ein Audi kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einer Laterne und überschlug sich.

Der 55-jährige Fahrer war gegen 16 Uhr in Richtung Etzenborn unterwegs. Kurz nach dem Ortseingang sei er nach links von der Fahrbahn abgekommen, berichtet die Polizei. Nachdem das Auto gegen den Pfeiler der Laterne geprallt war, blieb es auf dem Dach liegen. Die Insassen, neben dem Fahrer noch zwei Frauen im Alter von 30 und 54 Jahren, mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Von Markus Scharf

Klaus-Dieter Grobecker wird am Donnerstag in der Ratssitzung als Verwaltungsvertreter der Gemeinde Bilshausen verabschiedet. Deren Geschicke hat er knapp vier Jahrzehnte lang maßgeblich begleitet.

15.08.2019

Aus 128 Angeboten konnten die Kinder beim Programm des Jugendrings Eichsfeld wählen. Mit einer Veranstaltung in Fuhrbach gingen 30 Tage Programm zu Ende.

14.08.2019

Der Göttinger Landrat Bernhard Reuter hat sich das Thema Fachkräfte als Schwerpunkt für seine Sommerreise gesetzt. Dazu besuchte er auch die Berufsbildenden Schulen (BBS) in Duderstadt.

14.08.2019